Die Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser und die vier Jahreszeiten prägen unser Leben weitaus stärker, als wir modernen Menschen es uns meist eingestehen. Das Tibetische Yoga gründet auf diesen Elementen und steht dabei stets in enger Verbindung zur Natur. Lerne, wie die fünf Elemente der Natur unser Leben beeinflussen – und wie wir sie in uns ausgleichen und reinigen können. So wird unsere wahre Lebensenergie wieder frei – und genau das ist die Essenz der Tibetischen Heilkunst.
Lu Jong bedeutet Meditation in Bewegung, weil jede Bewegung ein Meditationsobjekt, einen inneren Anker, in sich trägt, auf den wir unsere volle Aufmerksamkeit richten. Von dort lassen wir die Energie aufsteigen und sich ausdehnen – das macht die Lu Jong Praxis so kraftvoll, rund fliessend und tief transformierend!
Im Lu Jong arbeiten wir vorwiegend mit innerer Weite, energetischer Ausdehnung und fokussierter Präsenz – und weniger mit körperlicher Anspannung oder reiner Muskelkraft. Das macht Lu Jong zu einer einzigartigen Praxis, die sich von anderen Yoga Stilen und Bewegungslehren unterscheidet.
Lu Jong, das Juwel der Bewegungslehre, ist ein ganzheitlicher Weg zu einer erhöhten Gesundheit, Ausgeglichenheit und klarem Bewusstsein. Diese Praxis vereint einfache und tief transformative Körperübungen mit geistiger Schulung. Sie beruht auf dem tiefen Wissen, wie Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen und heilen können.
Lu Jong ist mehr als theoretisches Wissen – es ist gelebte Transformation. Durch die Praxis wächst ein innerer Kern, der die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ein ganzheitlicher Weg, um die höchste und authentischste Version deiner Selbst zu leben.
Bist du bereit für tiefe Einblicke in diese hingebungsvolle, heilsame Praxis?